Das, zusammen mit Think Bold Studios, erarbeitete Design unseres 25 Jahre Dalay Jubiläumswhiskys wurde, auf der Webseite von FormsDeluxe.com, als herausragendes Design erwähnt.

Besonders das Label, hierbei das verwendete Papier und die Prägung, sowie der Papierverschluß, fanden besondere Aufmerksamkeit. Denn das Papier, welches für die Vorder- und Rückseite Verwendung fand, wurde digital auf Avery Dennison’s Fasson Frozen Orion Diamond-Substrat gedruckt, einem FSC-zertifizierten beschichteten Papier mit perlmuttartigem Finish und einer strukturierten Haptik.

Auch die Flasche selbst ist ein Highlight. Hergestellt aus extra klarem Flintglas, zeichnet sich diese durch einen dicken Boden und einen 22mm tiefen Flaschenboden aus. Ihr verlängerter Hals und ihre konische Öffnung eignen sich für einen 18,5mm Korkenverschluss. Wir hatten und für einen klaren Glasstopfen entschieden – das Philos-Modell von Vinolok, das dazu entworfen wurde, pharmazeutischen Gefäßen ähnlich zu sehen und sich an Premium-Produkte richtet.

Den ganzen Artikel könnt Ihre HIER lesen.

Dalay 25 Jahre Whisky für Package Design erwähnt