Seit 25 Jahren bin ich im Zigarrenbusiness und genau so lange fahre ich zu Messen in den USA. Dieses Jahr fühlt es sich anders an, komplett anders den wir starten den USA Vertrieb von Dalay Zigarren mit einem Stand auf der PCA in Las Vegas.

Der Stand ist Teil des Messeauftritts von Luciano Cigars die für uns den Vertrieb machen. Zeitgleich ist es die Premiere der Dalay Istanbul in den USA und Deutschland, wie ihr wisst haben wir über 10 Jahre an diesem Projekt gearbeitet.

Erfolgreicher Start und Dankbarkeit

Als wäre der Start des USA Vertriebs nicht schon emotional genug, kam noch der überwältigende Erfolg der Istanbul dazu, fast jeder Standbesucher bestellte die Dalay Istanbul und in Deutschland war die erste Charge innerhalb 2 Wochen ausverkauft. Ich könnte hier viel dazu schreiben das sich Ausdauer und harte Arbeit am Schluss auszahlen, aber letztlich überwiegen Dankbarkeit und Freude.

Unser Stand auf der PCA in Las Vegas mit Dalay Istanbul und Dalay Nicaragua.

Dankbar bin ich in erster Linie Michael Grossklos Jr. ohne ihn gäbe es die Istanbul nicht, meinem ganzen Team in Deutschland Thorsten Heintz, Adrian und Justin Trimborn, dem Künstler Hasan Kale, unserem Zauberbergteam in der Dominikanischen Republik, Team Luciano in den USA, Karl Kraemer für Produktfotos, David Huckert und Jochen für Fotos&Videos, meiner Familie und ISTANBUL.

4 Tage Las Vegas Gänsehaut+Tränen des Glücks brutaler Emotionsrollercoaster dazu Glück im Spiel (aus 1$ 2$ gemacht und einmal aus 15$ 40$)

L.A. und der schönste Zigarren-Laden der Welt

Weiter ging es nach Los AngelesMike Rosales von RoMaCraft Tobbacco, ein wahrer Freund, nahm uns mit auf seiner Tour. Danke dafür! Eins ist klar, in den USA und bei Mike wird rangeklotzt jeden Tag (inklusive Wochenende) von 9 morgens bis Mitternacht.  Auch in Los Angeles ist die Resonanz phänomenal einige hatten die Istanbul schon auf der Messe bestellt andere bei unserem Besuch.

Hervorzuheben ist hier Cigar Time in Cerritos, bei Los Angeles. Für mich der krasseste und schönste Zigarrenladen der Welt, danke Larry das Du Dalay führst. Fast vergessen, Premiere in Vegas hatte auch die Dalay Nicaragua unsere erste Zigarre die außerhalb der Dominikanischen Republik gefertigt wird und zwar bei Luciano in Nicaragua.

Larry von Cigar-Time, hat den schönsten Zigarren-Laden der Welt!

Luciano, Michael und mir ist hier ein Blend gelungen der seines gleichen sucht. Mehr dazu später, da es die Zigarre erst in ein paar Wochen in Deutschland geben wird.

Wieder zurück gibt es einiges aufzuarbeiten, z.B die Crowned Heads Neuheiten.

Danke euch allen für die Treue und Unterstützung!
Euer Salih.

Hier ein paar Eindrücke von der PCA2023